DJ El Niño & DJ Tiago Ft.Blax – Me Voy Pala Calle
18 Oct 2017 |

Bio Deutsch

Hinter „DJ TIAGO – The Clubrocker“ steht der in Luzern aufgewachsene Tiago da Cunha, der 1986 in Portugal geboren ist und im zarten Alter von 16 Jahren in die Schweiz auswanderte.
Er ist in der Deutschschweiz nicht nur einer der grössten Anwender der Latin Music, sondern auch von weiteren Genres wie House oder Querbit.

Der enge Bezug zur Musik war schon im frühen Alter vorhanden und somit begann er bereits früh sich mit dem Nachtleben auseinander zu setzen. Inspiriert von der Arbeit und Passion grosser Deejays war ihm sofort klar, dass er die Musik leben und seine Leidenschaft dazu dem Publikum transmittieren wolle. Schnell gelang es DJ Tiago von anfänglich kleinen Sets zu grösseren Clubs oder Events zu wechseln und dort sein Können unter Beweis zu stellen. Innert kürzester Zeit wurde er durch seine ausgefallenen Sets und sein „ausleben der Musik“ während er aufleget zum Markenzeichen.

Das Multitalent DJ Tiago hat schon oft bewiesen, dass er mit seiner Musik immer wieder neue Trends setzt und wird nicht nur an den angesagtesten Latin & Reggaeton Parties und Festivals gebucht, sondern konnte sich auch in weitere Musikstilrichtugen „Open Format“ durchsetzen.
Seine Stärke, sein Ehrgeiz und die kontinuierliche Präsenz in den bedeutendsten Clubs der Schweiz verdankt er seiner harten Arbeit in den vergangenen Jahren.

Zu einer der grossen Highlights seiner Karriere zählt dazu die Eröffnung der Konzerte von international renommierten Musikern, unter anderem von Aventura, Daddy Yankee, Lucenzo, Tito El Bambino, Arcangel, Michel Teló, J Alvarez, Rakim y Ken-Y, Hector Acosta, Toby Love, Plan-B, Gustavo Lima und Jowell y Randy und viele weitere, an welche er mitwirkte.

Heute ist der ClubRocker weit über die regionalen Grenzen bekannt und figurierte bereits neben grossen Namen wie: DJ Daddy K, Dextro, DJ Candy Boy, DJ Camilo, Massivedrum, DJ EL Niño, Pete Tha Zouk, DJ Antoine, Sir Colin, DJ Nelson, Buddha, DJ Precise, DJ Coms, Maddox, Musicologo y Menez DJ Nelson (nelflow) etc

Dank seinem grossen Ehrgeiz gelang DJ Tiago mittlerweile auch den Start als Produzent.

Zurzeit wurde bereits in Portugal die ersten 2 Singles „Eu tou doidinho“ „ Mina Louca“ mit grossem Erfolg lanciert und von mehreren Compilations übernommen und integriert. Weitere Produktionen wie „Que sabor tienes tu“ in Zusammenarbeit mit „SOLO 2“ und „Te gusta, ai ai“ in Zusammenarbeit mit „Grupo Extra“ sind demnächst erhältlich.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass DJ Tiago „The Clubrocker“ auf diese Weise seinen Lauf auf einem endlosen Weg begonnen hat…